#Lesetour

Michael Engel, Musiker, Journalist und Vater von zwei Kindern, berichtet von den besonderen Begegnungen und Eindrücken des Jakobsweges. Was seine spannende und lebhafte Lesung und seine Reise so besonders macht, sind seine feine Beobachtungsgabe, die Kunst, diese Beobachtungen in Worte zu fassen und sie lebhaft und anschaulich dem Publikum nahe zu bringen. Er schildert uns seine Begegnungen mit Gleichgesinnten aus aller Welt und lässt uns hautnah an seinen Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben. Wir lernen Menschen kennen, die den Weg aus unterschiedlichsten Motiven gehen – auf der Suche nach sich selbst, um einschneidende Erlebnisse zu verarbeiten oder aber, um sich selbst etwas zu beweisen. Alle eint ein Gedanke: Der Weg ist das Ziel! Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, das Vertrauen zueinander, die Unterstützung und das friedliche Miteinander sind überragend und helfen vielen Pilgern das Ziel in Santiago zu erreichen.

Als Zuhörer*in findet man sich ganz dicht auf seiner Pilgerwanderung mitgenommen – und zwar immer siempre positivo!

Neben dem Buch und Fotos des Weges hat Michael Engel auch einen musikalischen Wegbegleiter mit im Gepäck. Umrahmt wird die musikalische Lesung von Dirk Brill (Akustikgitarre und Gesang) mit passenden Musikstücken der „Camino-Playlist“. Jeder Tag, jede Etappe wird bereichert durch ein ganz besonderes Musikstück, darunter z.B. “Leichtes Gepäck“ von Silbermond oder auch „Imagine“ von John Lennon. Der Gitarrenkünstler aus Zweibrücken ist bekannt als Frontmann der Zweibrücker Band Beyond the Doors, ist aber auch schon viele Jahre in der deutschen Pub-Szene, sowie im europäischen Ausland als Solo-Künstler unterwegs. Das Außergewöhnliche und Eigentümliche an seinen Live-Performances ist die Spielweise mit einem sogenannten Looper, der es ihm ermöglicht, alleine und nur mit einer Akustikgitarre wie eine ganze Band zu klingen. Dirk Nelly Brill ist ein außergewöhnlicher und innovativer Künstler aus der Akustikrock-Szene, der den Autor auf seiner Reise begleiten wird. 

Lesung buchen:

Agentur Stars & more

Roland Radmann

Raiffeisenstrasse 8

66802 Überherrn

06836-919445

0172-8108998

stars@starsandmore.info